Wer schreibt hier?

Man lebt nur einmal – aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug …

 

Tanja_lila-weltraumBG

Man lebt nur einmal by Die Ohrbooten

 

Hi, ich bin Tanja und ich liebe mein Leben! Ja, es ist anders als das Leben der meisten Menschen und genau das macht mich unter Anderem so einzigartig.

Als grenzenlose Optimistin, wissbegieriger Freigeist, hyperaktives Organisationstalent und sympathischer Sturkopf reise ich seit September 2014,  um die Welt mit meinem Rucksack zu erkunden.

Tanja 1

Ich liebe Musik, Kochen, Partys und meine Familie und Freunde, bin aufgeschlossen, sehr lebhaft und taff, habe Humor und hasse Langeweile und Stillstand in meinem Leben. Außergewöhnliche Menschen empfinde ich als Bereicherung. Ich reise ohne Begleitung und liebe es auf diese Art und Weise viele Menschen kennen zu lernen. Ich möchte meine Grenzen ausweiten, meine Ängste überwinden, und mich dabei immer wieder neu entdecken und weiterentwickeln.

Ich wuchs als Camper-Kind, Pfadfinderin und selbst ernannte Prinzessin in einem kleinen Dorf im Badischen auf und hatte dort eine tolle Kindheit. Ich liebe meine Heimat und die Menschen dort und  habe immer in einem Radius von 15 Kilometern um mein geliebtes Zuhause gewohnt, bis heute. Meine Jugend widmete ich dem Tanzen.  Mit Beginn meiner beruflichen Laufbahn und dem Abschluss meiner Ausbildung zur Industriekauffrau, war ich mit meiner großen Klappe im Vertrieb in verschiedenen Firmen tätig.

Tanja Kind

Meine Leidenschaft fürs alleine Reisen entwickelte sich sehr spät. Im Jahre 2011 reiste ich zum ersten Mal alleine nach Kuba. Die Idee, den Trip ohne Begleitung zu machen, wurde aus der Not heraus geboren und wurde zu einer der besten Erfahrungen meines Lebens.

Tanja 2

Durch sehr viel Arbeit, dem Verkauf meines kompletten Besitzes und diszipliniertem Sparen, schaffte ich mir eine finanzielle Grundlage, mir meinen Traum von einer Reise um die Welt zu verwirklichen.

Begleitet mich bei Map of my Life auf meiner spannenden Reise und teilt mit mir Erfahrungen, Erlebnisse und Erkenntnisse.

Tanja

6 Gedanken zu “Wer schreibt hier?

  1. Hallo Tanja,
    ich habe Deine Ankunft in der Türkei verfolgt. Es freut mich sehr, das Du so herzlich aufgenommen wurdest und es Dir dort gefällt. Mit dem Schubladen denken über andere Völker und Kulturen hast Du recht, auch ich habe mich schon dabei ertappt, so zu denken und im nachhinein festgestellt, dass es nicht gut war. Es gibt in jeder Kultur solche und solche Menchen, auch bei uns, deshalb sollte man sein gegenüber erst genau kennen lernen bevor man über Ihn Urteilt.
    Ich kann mir so richtig vorstellen, wenn ich Deine Zeilen lese, wie gut es Dir geht und wieviel freude Du an Deinem jetzigen Leben hast.
    Ich drücke Dir weiterhin ganz ganz fest die Daumen, dass es so bleibt und geniese die Zeit und die Gastfreundschaft.
    Ganz liebe Grüsse
    Andrea

    • Hallo liebe Andrea,
      vielen Dank für Deine Zeilen. Mir geht es wirklich mehr als gut. Ich genieße die Tage hier in Kas in vollen Zügen und hab schon viele neue Freunde gefunden. Ich bin gespannt, wie es hier weitergeht!
      Ich drück Dich ganz fest.
      Alles Liebe Tanja

  2. Hallo Tanja,
    ich bin ganz geflashed von deiner Weltreise!
    Komme gerade vom Lehrjahrstreffen. Genau, wir Mädels (von der Firma mit den 3 großen roten Buchstaben) haben unser 20/21jähriges Jubiläum gefeiert. Im Gegensatz zu die haben wir nie den Absprung geschafft :-)

    Susanne hatte Fotos von unserer Lehrzeit dabei. Unter anderem auch von unserer Einführungswoche, falls du dich noch erinnerst. Da warst du auch mit drauf und da wusste Sandra dass du gerade um die Welt reist.

    Ich beneide dich um die vielfältigen Erfahrungen die du während deiner Reise machst und sage Respekt vor soviel Mut. Ich habe auch schon Alleinreisen unternommen aber 4 Wochen Neuseeland war das längste.

    Wünsche die noch ganz viel Spass, nette Bekanntschaften und weiterhin viel Glück.

    Gruß Nicole R.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *